Beantwortet

map share kartenaktualisierung funktioniert nicht im start 25 :-(


  • Apprentice Traveler
  • 1 Antwort
Kartenaktualisierung aus der Map-Share Community wird nicht aktualisiert . Anzeige bleibt bei 0% stehen, dan kommt die Meldung " Leider wurden einige Elemente nicht aktualisiert " auf dem Bildschirm und das Navi zeigt nur lapidar an : Es ist ein Fehler aufgetreten ...
- hab schon resettet und den cache geleert ..... 😞 was kann man noch machen ??
Hat jemand eine zündende idee ?
MfG chakoty
icon

Beste Antwort von Julian 9 August 2017, 11:38

Hallo chakoty,

das Problem wird davon verursacht, dass Du auf Deinem TomTom nicht genug freien Speicher hast. Wenn Du z.B. ein paar Stimmen in anderen Sprachen deinstallierst, sollte die Aktualisierung keine Probleme mehr machen.

Um dies zu tun musst Du in MyDrive unter "Meine Inhalte" nach unten scrollen, dort können die Stimmen verwaltet werden. Bitte lass mich wissen falls Du noch Fragen hierzu hast!

Gruß

Julian

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1
chakoty schrieb:

Hat jemand eine zündende idee ?

Ja, lass es einfach. Map Share-Aktualisierungen sind so überflüssig wie ein Kropf.
Benutzerebene 4
Abzeichen +4
Hallo chakoty,

das Problem wird davon verursacht, dass Du auf Deinem TomTom nicht genug freien Speicher hast. Wenn Du z.B. ein paar Stimmen in anderen Sprachen deinstallierst, sollte die Aktualisierung keine Probleme mehr machen.

Um dies zu tun musst Du in MyDrive unter "Meine Inhalte" nach unten scrollen, dort können die Stimmen verwaltet werden. Bitte lass mich wissen falls Du noch Fragen hierzu hast!

Gruß

Julian
Benutzerebene 4
Abzeichen
Moin,

zu dem Thema fällt mir plötzlich auf das ich schon seit über einer Woche kein Mapshare-Update mehr bekommen habe. Radarcams übrigens auch nicht??

Gruß Trend
Hallo Julian,

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Es lag wirklich daran dass kein Speicherplatz mehr frei war. Habe nun alle Stimmen, die ich nicht brauche gelöscht und nun klappt es wiede mit den Map-Share Aktualisierungen.
LG nach Holland
Gruß chakoty
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Go620. Hier betrifft das allerdings wirklich nur die MapShare-Aktualisierungen.
Das Aktualisieren der Radarkameras sowie der Maps funktionieren einwandfrei.

Am Speicher kann es nicht liegen, dort sind noch ca. 7GB frei.
Benutzerebene 4
Abzeichen +1
Versuche mal ob es klappt wenn der Akku voll geladen ist bzw mit dem Ladegerät vom Smartphone verbunden ist
Das Gerät war mit dem Netzteil an Strom angeschlossen.

Kleines Update: Ich bin seit gestern in den USA im Urlaub. Da ich auf einer externen SD-Karte die Map USA/ Canada / Mexiko installiert habe, habe ich nun auch einmal von diesen Maps Updates gemacht und siehe da: in den USA scheint das alles einwandfrei zu funktionieren .
Wechsele ich aber in den USA auf die Europa-Map und will diese updaten, dann hängt sich das Update auf. Das Problem scheint hier definitiv bei der Europarat zu liegen.
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um diesen Fehler zu beheben.

- Schalten Sie Ihr Gerät ein und schließen Sie es an Ihren Rechner an.
- Starten Sie das Programm “MyDrive Connect”.
- Dann gehen Sie auf " Meine Inhalte und dann auf Meine Stimmen"
- Klicken Sie auf "Andere Sprachen"
- Markieren Sie das Kästchen für "Alles auswählen"
- Anschließend Klicken Sie auf "Deinstallieren"
Nun können Sie Mapshare-Update normal durchführen

Antworten