Beantwortet

keine Kopplung zwischen Adventurer und Iphone 6


ich besitze seit kurzem eine Adventurer und schaffe es nicht, diese mit der IOS Sports App auf dem Iphone 6 zu koppeln. Die Uhr wird zwar in der App erkannt, aber der Code den die Uhr anzeigt erscheint nur etwa eine Sekunde und verschwindet wieder. In der App erscheint keine Möglichkeit diesen Code einzugeben. Auch wird die Uhr im Iphone Bluetooth Menü nie gefunden.
Ich benutze die neueste Version der Sports App und der Uhr (1.7.53), das Telefon ist auch auf dem neuesten Stand. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe (Werkseinstellungen zurücksetzen, komplettes Reset der Uhr, Neuinstallation der App, bluetooth aus und ein etc.) schlugen fehl.
Was kann man noch tun?
Falls ich dafür keine Lösung finde, werde ich die Uhr leider zurückschicken müssen.
icon

Beste Antwort von Jürgen 16 März 2018, 10:03

1.7.64 steht jetzt allen Nutzern zur Verfügung. TomTom Sports Connect sollte die Version anbieten, wenn sie noch nicht installiert ist. Damit sollte das Pairing-Problem behoben sein.

Original anzeigen

66 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
fabianroeser schrieb:

ich besitze seit kurzem eine Adventurer und schaffe es nicht, diese mit der IOS Sports App auf dem Iphone 6 zu koppeln. Die Uhr wird zwar in der App erkannt, aber der Code den die Uhr anzeigt erscheint nur etwa eine Sekunde und verschwindet wieder. In der App erscheint keine Möglichkeit diesen Code einzugeben. Auch wird die Uhr im Iphone Bluetooth Menü nie gefunden.
Ich benutze die neueste Version der Sports App und der Uhr (1.7.53), das Telefon ist auch auf dem neuesten Stand. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe (Werkseinstellungen zurücksetzen, komplettes Reset der Uhr, Neuinstallation der App, bluetooth aus und ein etc.) schlugen fehl.
Was kann man noch tun?
Falls ich dafür keine Lösung finde, werde ich die Uhr leider zurückschicken müssen.

Das ist leider ein Bug in der aktuellen Software. Lass mich wissen, falls ich Dein Konto mit einer älteren Software verbinden soll, bis wir einen Fix haben.

Gruß,
Jürgen
ja bitte, möchte die Uhr im Urlaub nutzen.

Grüße, Fabian
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
fabianroeser schrieb:

ja bitte, möchte die Uhr im Urlaub nutzen.

Grüße, Fabian

Hallo Fabian,
Wenn Du die Uhr jetzt auf fabrikseinstellungen zurücksetzt, wird 1.3.255 installiert.

Gruß,
Jürgen
diese Uhr ist der totale schrott..Habe die Uhr seit ca. 6 Monaten und mit dem neusten update jkann ich sie einmotten. keine kopplung mehr möglich. Benutze wie immer iphone 4s
Jürgen schrieb:

fabianroeser schrieb:

ich besitze seit kurzem eine Adventurer und schaffe es nicht, diese mit der IOS Sports App auf dem Iphone 6 zu koppeln. Die Uhr wird zwar in der App erkannt, aber der Code den die Uhr anzeigt erscheint nur etwa eine Sekunde und verschwindet wieder. In der App erscheint keine Möglichkeit diesen Code einzugeben. Auch wird die Uhr im Iphone Bluetooth Menü nie gefunden.
Ich benutze die neueste Version der Sports App und der Uhr (1.7.53), das Telefon ist auch auf dem neuesten Stand. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe (Werkseinstellungen zurücksetzen, komplettes Reset der Uhr, Neuinstallation der App, bluetooth aus und ein etc.) schlugen fehl.
Was kann man noch tun?
Falls ich dafür keine Lösung finde, werde ich die Uhr leider zurückschicken müssen.

Das ist leider ein Bug in der aktuellen Software. Lass mich wissen, falls ich Dein Konto mit einer älteren Software verbinden soll, bis wir einen Fix haben.

Gruß,
Jürgen



Der Eintrag ist nun einen Monat alt. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Meine Uhr lässt sich ebenfalls nicht mehr koppeln.

Gruß
Christian
Jürgen schrieb:

fabianroeser schrieb:

ich besitze seit kurzem eine Adventurer und schaffe es nicht, diese mit der IOS Sports App auf dem Iphone 6 zu koppeln. Die Uhr wird zwar in der App erkannt, aber der Code den die Uhr anzeigt erscheint nur etwa eine Sekunde und verschwindet wieder. In der App erscheint keine Möglichkeit diesen Code einzugeben. Auch wird die Uhr im Iphone Bluetooth Menü nie gefunden.
Ich benutze die neueste Version der Sports App und der Uhr (1.7.53), das Telefon ist auch auf dem neuesten Stand. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe (Werkseinstellungen zurücksetzen, komplettes Reset der Uhr, Neuinstallation der App, bluetooth aus und ein etc.) schlugen fehl.
Was kann man noch tun?
Falls ich dafür keine Lösung finde, werde ich die Uhr leider zurückschicken müssen.

Das ist leider ein Bug in der aktuellen Software. Lass mich wissen, falls ich Dein Konto mit einer älteren Software verbinden soll, bis wir einen Fix haben.

Gruß,
Jürgen



Hallo Jürgen,

kannst du das bei meiner Runner 3 auch machen bitte?
Hab sie heute auf Werkseinstellungen zurück aber dann wurde wieder die Version 1.7.53 installiert.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
ChiaraFer schrieb:

Hallo Jürgen,

kannst du das bei meiner Runner 3 auch machen bitte?
Hab sie heute auf Werkseinstellungen zurück aber dann wurde wieder die Version 1.7.53 installiert.

Bei Pairing-Problemen verlinken wir das Konto inzwischen mit 1.7.60, d.h. die gleiche Software aber mit dem alten Bluetooth-Stack. TomTom Sports Connect sollte diese jetzt anbieten.
Ja, wirklich ätzend! Habe gerade versucht, vom iPhone 6s auf das iPhone 8 zu wechseln und erlebe den gleichen Mist. Die PIN für die Bluetooth-Kopplung erscheint 2 Sekunden, dann wechselt die Uhr (Spark 3) wieder ins Menü. Es sollte in 2017 doch möglich sein, einfach nur eine Uhr mit einem Smartphone zu verbinden... Bluetooth wurde schon vor langer Zeit erfunden... Was kann ich tun?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
AO31 schrieb:

Ja, wirklich ätzend! Habe gerade versucht, vom iPhone 6s auf das iPhone 8 zu wechseln und erlebe den gleichen Mist. Die PIN für die Bluetooth-Kopplung erscheint 2 Sekunden, dann wechselt die Uhr (Spark 3) wieder ins Menü. Es sollte in 2017 doch möglich sein, einfach nur eine Uhr mit einem Smartphone zu verbinden... Bluetooth wurde schon vor langer Zeit erfunden... Was kann ich tun?

TomTom Sports Connect sollte jetzt 1.7.60 anbieten. Das ist 1.7.53 mit dem alten Bluetooth-Stack.
Es hat funktioniert, vielen Dank!
Jürgen schrieb:

fabianroeser schrieb:

ich besitze seit kurzem eine Adventurer und schaffe es nicht, diese mit der IOS Sports App auf dem Iphone 6 zu koppeln. Die Uhr wird zwar in der App erkannt, aber der Code den die Uhr anzeigt erscheint nur etwa eine Sekunde und verschwindet wieder. In der App erscheint keine Möglichkeit diesen Code einzugeben. Auch wird die Uhr im Iphone Bluetooth Menü nie gefunden.
Ich benutze die neueste Version der Sports App und der Uhr (1.7.53), das Telefon ist auch auf dem neuesten Stand. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe (Werkseinstellungen zurücksetzen, komplettes Reset der Uhr, Neuinstallation der App, bluetooth aus und ein etc.) schlugen fehl.
Was kann man noch tun?
Falls ich dafür keine Lösung finde, werde ich die Uhr leider zurückschicken müssen.

Das ist leider ein Bug in der aktuellen Software. Lass mich wissen, falls ich Dein Konto mit einer älteren Software verbinden soll, bis wir einen Fix haben.

Gruß,
Jürgen




Hallo Jürgen,

wie ist denn hier nun der Stand? Auf meine letzte Nachricht habe ich leider keine Antwort erhalten. (Wann) gedenkt ihr denn, den Bug zu beseitigen? Es kann doch nicht sein, dass man für eine Uhr 300 Euro bezahlt, und diese sich dann nur noch sehr eingeschränkt nutzen lässt.

Gruß
Christian
Hallo Jürgen,

Wann wird das neue Update Version 1.7.62 für meine Adventurer freigegeben und funktioniert dann auch wieder Bluetooth?

Gruss Pati25
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Pati25 schrieb:

Hallo Jürgen,

Wann wird das neue Update Version 1.7.62 für meine Adventurer freigegeben und funktioniert dann auch wieder Bluetooth?

Gruss Pati25


Hallo Pati25,

1.7.62 ist bislang nur für 5% der Nutzer freigeschaltet. Ein Fix für Bluetooth ist in der Version noch nicht enthalten. Es geht um zwei kritische Bugs, die Endnutzer nicht sehen (ein Problem mit dem Herzfrequenzmesser bei Uhren, die die Fabrik noch nicht verlassen haben und Uhren, die zu viele Daten an unsere Server senden).

Gruß,
Jürgen
Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. Hab auf meiner Adventurer Version 1.7.53. Kannst du mich mit einer älteren funktionierenden Version verlinken, bis dieser Bug behoben ist?

Danke im Voraus
Pati25
[quote user="J"ürgen]
Pati25 schrieb:

Hallo Jürgen,

Wann wird das neue Update Version 1.7.62 für meine Adventurer freigegeben und funktioniert dann auch wieder Bluetooth?

Gruss Pati25


Hallo Pati25,

1.7.62 ist bislang nur für 5% der Nutzer freigeschaltet. Ein Fix für Bluetooth ist in der Version noch nicht enthalten. Es geht um zwei kritische Bugs, die Endnutzer nicht sehen (ein Problem mit dem Herzfrequenzmesser bei Uhren, die die Fabrik noch nicht verlassen haben und Uhren, die zu viele Daten an unsere Server senden).

Gruß,
Jürgen


Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. Hab auf meiner Adventurer Version 1.7.53. Kannst du mich mit einer älteren funktionierenden Version verlinken, bis dieser Bug behoben ist?

Danke im Voraus
Pati25
Pati25 schrieb:

Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. Hab auf meiner Adventurer Version 1.7.53. Kannst du mich mit einer älteren funktionierenden Version verlinken, bis dieser Bug behoben ist?

Danke im Voraus
Pati25



Hat sich erledigt. Scheint bei mir momentan wieder zu funktionieren, hab die Stimme im Profil nach Reset noch auf English gelassen.
Hallo Pati25,

1.7.62 ist bislang nur für 5% der Nutzer freigeschaltet. Ein Fix für Bluetooth ist in der Version noch nicht enthalten. Es geht um zwei kritische Bugs, die Endnutzer nicht sehen (ein Problem mit dem Herzfrequenzmesser bei Uhren, die die Fabrik noch nicht verlassen haben und Uhren, die zu viele Daten an unsere Server senden).

Gruß,
Jürgen

@Jürgen

Hallo Jürgen,

d.h. ich habe mir jetzt eine Testsieger Uhr (Spart 3) für viel Geld gekauft, nur um herauszufinden, dass ich Sie nicht einmal per Bluetooth mit meinem iPhone 6 koppeln kann (Version 1.7.62), auch wenn ich alle anderen Lösungsvorschläge versucht habe?! Wie lange soll das denn bitte dauern bzw. wie bekomme ich dann wenigstens eine adäquate Lösung, sodass ich meine Uhr uneingeschränkt nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus

Julian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo julian123,

Es tut mir leid:/

Ich kann Deinen Spark mit einer vorigen Version verlinken.

Gruß,

Justyna
Meine bitte mit der vorherigen Version verlinken.
Ein Pairing mit meinem Honor 8 ist nicht möglich
Justyna schrieb:

Hallo julian123,

Es tut mir leid:/

Ich kann Deinen Spark mit einer vorigen Version verlinken.

Gruß,

Justyna



Hi Justyna!
Wenn das die derzeitigen Schwierigkeiten löst, bevor eine endgültige Lösung das ganzen Problems gefunden wird, wäre das super. Was muss ich dafür tun?
Grüße

julian123
julian123 schrieb:


Justyna schrieb:

Hallo julian123,

Es tut mir leid:/

Ich kann Deinen Spark mit einer vorigen Version verlinken.

Gruß,

Justyna

Hi Justyna!
Wenn das die derzeitigen Schwierigkeiten löst, bevor eine endgültige Lösung das ganzen Problems gefunden wird, wäre das super. Was muss ich dafür tun?
Grüße


julian123@Jürgen @Justyna ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @julian123,

Ich habe nun Deine Uhr mit der Version 1.7.60 verlinkt.

Gruß,

Justyna
Hallo Jürgen oder Justyna
Ich habe seit kurzem eine Adventure und habe das gleiche Problem nach dem Update auf die Version 1.7.62, dass ich mein Iphone 6 nicht mehr mit der Uhr koppeln kann. wäre es möglich meine Uhr auch zurück zu setzten? und was muss ich machen?
Viele Grüße und Danke schon mal
Justyna schrieb:

Hallo @julian123,

Ich habe nun Deine Uhr mit der Version 1.7.60 verlinkt.

Gruß,

Justyna


@Justyna

Hi Justyna!

Meine Uhr ist aber nach Synchronisation mit dem Computer immer noch bei 1.7.62 und funktioniert nicht.

Gruß

julian123
Justyna schrieb:

Hallo julian123,

Es tut mir leid:/

Ich kann Deinen Spark mit einer vorigen Version verlinken.

Gruß,

Justyna





Hallo
habe genau das gleiche Problem. Version 1.7.62 und Iphone 7 - keine Kopplung möglich. Bitte meinen Spark ebenfalls mit einer vorherigen Version verlinken oder irgendeine andere Lösung anbieten.
Kann ja nicht sein, dass man hierfür solange braucht um eine ordentliche Lösung zu bekommen.
LG
Coma

Antworten

    Cookies

    Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Dir Informationen basierend auf Deinen Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Zulassen Cookie-Einstellungen