Beantwortet

Verbindungsabbrüche Android>VIO


Hallo VIO User,
seit kurzem benutze ich das stylische VIO mit meinen Redmi Note 3 Android Handy.
Leider habe auch ich wie einige andere geplagte Nutzer regelmäßig während der Nutzung mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen 😠.
Bisher brachten alle Einstellungen am Handy bezüglich Hintergrundnutzung oder Stromsparmechanismen keine Besserung.
Nur wenn ich das Handy ohne Standby mit offenen Bildschirm in die Hosentasche stecke funktioniert die Bluetooth Verbindung ohne Abbrüche.
Leider ist das nicht praktikabel und sollte sicher auch so nicht sein.
Ich würde mich freuen wenn das Support Team hier eine Lösung anbieten kann.
Ich fände es schade das Gerät wieder zurück zu geben.
Welche Erfahrungen habt ihr anderen Android Nutzer mit der Verbindung, und welches Handy nutzt ihr.
Gruss
Petzi0865
icon

Beste Antwort von Petzi0865 30 Oktober 2017, 06:44

Problem gelöst.
Ich verwende nun anstelle des Redmi Note 3 ein Samsung Galaxy S7 Edge und alles läuft wunderbar. Keine Abbrüche, super schnelle neu Berechnung der Route. Alles wie es soll.:D

Original anzeigen

2 Antworten

Schade leider hat noch keiner geantwortet.
So wie es aussieht hat die App Probleme sich am laufen zu halten wenn der Bildschirm am Handy sich abschaltet.
Lasse ich den Bildschirm laufen ist auch die Verbindung zum VIO kein Problem.
Alle Stromsparmechnissmen habe ich deaktiviert und der App spezielle Rechte gegeben im Hintergrund aktiv zu sein soweit die Software vom Handy das zulässt. Bei anderen Apps geht das auch sehr gut und.
Auffällig ist folgendes. Wenn die App im Hintergrund läuft und ich den Bildschirm wieder aktiviere startet sie neu als wenn sie nicht aktiv war und der voherige Bildschirm mit der angezeigten Route muss sich erst wieder neu laden.
Das deutet meiner Meinung nach darauf hin das die App selber in einen Ruhemodus schaltet, obwohl sie das ja gar nicht sollte.
Problem gelöst.
Ich verwende nun anstelle des Redmi Note 3 ein Samsung Galaxy S7 Edge und alles läuft wunderbar. Keine Abbrüche, super schnelle neu Berechnung der Route. Alles wie es soll.:D

Antworten

    Cookies

    Daher verwenden wir Cookies, um unsere Seiten zu verbessern, Dir Informationen basierend auf Deinen Interessen zu liefern und die Interaktion mit sozialen Medien zu ermöglichen. Zulassen Cookie-Einstellungen